rundum – ist der Hebammenladen in Hamburg. Hier triffst du unter anderem auf Expertinnen in Sachen Stillkleidung. Wir wissen, Stillen …

… ist praktisch.
… ist manchmal anstrengend.
… ist Zeit für engsten Kontakt zwischen Mutter und Kind.
… ist viel mehr als nur Ernährung, sondern unterstützt auch die Rückbildung bei der Mutter und stärkt die Gesundheit von Mutter und Kind.
… braucht anfangs manchmal Unterstützung, z.B. von der Hebamme oder Stillberaterin.
… macht mehr Freude mit gut funktionierender Kleidung, die auch unterwegs praktisch ist.


Alle Schwangeren, auch die, die gar nicht vorhatten zu stillen, schätzen sehr bald gut funktionierende Stillkleidung. Für viele Frauen beginnt die Suche nach praktischer und multifunktionaler Kleidung aber schon lange vor der Geburt, nämlich oft schon in den ersten Wochen der Schwangerschaft, wenn die eigenen BHs unbequem werden. Wenn es überall zwickt, fragt frau sich unweigerlich: Wie finde ich einen BH, der mitwächst und mich in den kommenden Monaten nicht einengt? Der erste Blick in Schwangerschaftsgeschäften ist dann oft ernüchternd: Es scheint nur eine sehr kleine Auswahl an Schwangerschafts-BHs zu geben und die sind bei Weitem nicht so attraktiv, dass frau es kaum abwarten kann, ihre eigenen BHs gegen Schwangerschafts- und Still-BHs einzutauschen. Aber wir bei rundum zeigen Euch gerne- es geht auch anders! Ob in verschiedenen Farben oder mit Spitzendetails, es gibt sehr wohl auch für die Stillzeit eine vielfältige Auswahl an Still- BHs und wir bei rundum helfen Euch gern, den richtigen auszusuchen!


Lange Freude an Schwangerschafts- und Stillkleidung

Natürlich ist die Zielgruppe für gute Schwangerschafts- und Stillkleidung vergleichsweise klein und natürlich investieren nur wenige Frauen viel Geld in Kleidung, die sie nur vorübergehend und nur für eine sehr kurze Zeit tragen werden. Daher gibt es weniger Designer, die attraktive Dessous für die Schwangerschafts- und Stillmode entwerfen, aber es gibt sie und bei rundum findest du sie! Denn, wer gleich zu Beginn der Schwangerschaft in funktionale Schwangerschafts- und Stillkleidung investiert, hat während der ganzen Zeit bis zur Geburt – und auch darüber hinaus – etwas davon. Viele Stücke aus der Schwangerschaftsmode verwandeln sich nach der Geburt in praktische Stillkleidung, die du also mindestens ein halbes, wenn nicht sogar ein ganzes Jahr lang tragen werdet.

Immer wieder empfehlen wir deshalb den Frauen in unserem Laden in Hamburg, in den eigenen Komfort zu investieren und ein paar gut sitzende Schwangerschafts- bzw. Still-BHs zu kaufen. Wer sonst zwischen fünf BHs wählen kann, wird jetzt nicht mit zwei BHs auskommen. Durch das häufige Tragen nutzen sie sich stärker ab und – seien wir mal ehrlich – wer hat schon jeden Tag Lust auf den gleichen BH? Viele Frauen sind dann überrascht, dass praktische und gut sitzende Schwangerschafts- und Stillkleidung kein unbezahlbarer Luxus ist, sondern eine solide Investition, an der sie viele Monate Freude haben werden. Gute Schwangerschafts- und Stillkleidung, wie wir sie in unserem Laden in Hamburg verkaufen, unterstützt dich in der Schwangerschaft und auch noch in der Zeit danach. Eine Sicherheit, die du gut gebrauchen kannst, denn die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft sind für sich genommen schon Herausforderung genug – auch ohne, dass du dir Sorgen um zwickende BHs und zu eng sitzende, unpraktische Wäsche machen musst.


In unserem Laden im Hamburger Stadtteil Winterhude haben wir eine große Auswahl an Dessous für diese Zeit, darunter auch praktische Sport-BHs mit Stillfunktion. Darüber hinaus informieren und beraten wir dich auch sehr gern ausführlich zum Thema Schwangerschafts- und Stillkleidung. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Schwangeren und sind auch auf Randgrößen spezialisiert.
Schau gern vorbei. Wir freuen uns auf dich.


Still-BHs

Wir beantworten deine wichtigsten Fragen zum Thema Still-BH: Wann kaufe ich am besten Still-BHs und wie finde ich die richtige/ meine Größe? Kann ich Still-BHs auch schon in der Schwangerschaft tragen und worauf muß ich achten?

Alles, was du über den perfekten Still-BH wissen musst, erfährst du bei uns.


Stillkleidung

Stillkleidung ist modisch, bequem und macht gute Laune in der Stillzeit. Dafür sorgen schlaue Lösungen bei Oberteilen und Kleidern. Wir beraten dich in unserem Laden gerne zu diesem Thema. Idealerweise trägst du die Stillkleidung nämlich schon als bequeme Umstandsmode vor der Geburt, die sich dem wachsenden Bauch anpasst.

In unserem Laden findest du bequeme Stillkleidung, die gut aussieht, praktisch und bequem ist.


Stillkissen

Stillkissen sind schon in der Schwangerschaft angenehm, um den wachsenden Bauch zu stützen. Später, in der Stillzeit, liegt das Baby auf einem Stillkissen gelagert genau in der richtigen Höhe, um zu trinken, ohne dass die Mutter es im Arm halten muss.

Alles Wichtige zum Thema Stillkissen erfährst du bei uns.